Schau rein! Tag der offenen Unternehmen

 

Am 15.03.2024 bildete das Team im Pflegekompetenzzentrum in Lichtenstein den Abschluss der Aktionswoche. Neun Schülerinnen und Schüler umliegender Schulen kamen ins Unternehmen, um sich über die Möglichkeiten der Pflege- und Betreuungsberufe in Senioreneinrichtungen zu informieren.

Vom Einrichtungsleiter, über die Pflegedienstleitung (PDL), dem Pflegefunktionsdienst sowie der sozialen Betreuung und natürlich unseren Pflegekräften erhielten die Schülerinnen und Schüler theoretische Informationen und praktische Einblicke in die Pflegepraxis und auch in die Situation der uns anvertrauten Senioren und Seniorinnen.

Wir freuen uns sehr über das rege Interesse der jungen Menschen an diesem wunderbaren Berufsfeld.

 Pflegekompetenzzentrum Lichtenstein# SCHAU REIN! - Woche der offenen Unternehmen Sachsen# Schau Rein!-Aktionstag